Fragen Sie Uns!

MGH Artists

Partner

Rund um MGH

Alles über MGH

Zubehör

Gitarren&Bässe

Willkommen

Auf Lager

IMPRESSIONEN - Kundenmeinungen -

Ich spiele MGH Custom Guitars, weil die Gitarren mich auserwählt haben!

Kann ein Stück Holz Seele haben? Ja, es kann! Keine andere Gitarre hat sich meinem Spiel mehr angepasst und es so unterstützt wie diese wunderbaren Instrumente.

M steht für "Meisterarbeit", G für "Genialität"  und H für "Habe ich jetzt in der Hand"!

Jimmy Gee

 

 

Ich bin durch unseren Drummer auf MGH aufmerksam geworden.

Die Entscheidung für MGH stand sehr schnell fest, da der Kontakt sofort offen, herzlich und freundlich war. Ausserdem bevorzuge ich den persönlichen Kontakt direkt zum Hersteller. Ich spiele ein 7-Saiter Telecaster mit leichter Modifikation am Korpus, einem splittbaren Humbucker hinten und einem wahnsinns Singlecoil vorne und komme super mit dem Instrument zurecht. Es hat mir auf der Tour mit den Emil Bulls, auf unserer eigenen Tour, im Studio, sowie im Festival Sommer sehr gute Dienste geleistet. Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt, dass mir meine Backup-Gitarre, falls mir im Live Einsatz mal ne Saite reisst, schon strange vorkommt.

Daumen hoch und weiter so!

aRZi // La Confianza

 

 

Mit MGH Guitars bis ich zum ersten mal durch Jimmy Gee in Berührung gekommen. Er hatte seine zwei Signaturmodelle dabei und hat sie mir zum anspielen gegeben. Ich war sofort begeistert ein Instument in der Hand zu halten, das so echt wirkte. Bisher habe ich nur Gitarren mit extremen Lack gespielt und die MGH war eine neue Welt.

Auch der Klang war fantastisch, ebenso wie das Handling, was mich überzeugt hat. Ausserdem finde ich es großartig, dass es bei MGH so einen unglaublich guten und kompetenten Service gibt. Man fühlt sich nicht wie ein Kunde unter tausenden, sondern wie jemand besonderes der zur MGH Familie gehört.

Die Blizzard Beast ist ein unglaublich geiles Model, das mir gleich beim ersten anspielen sehr gefallen hat. Schon das Spielen ohne Verstärker macht sehr viel Spass und zeigt den Charakter dieser Gitarre. Am Amp ist der Siglecoil Pickup glasklar und schön direkt. Der Humbucker hat genug Power um auch im Metalbereich eine gute Figur zu machen.

Alle Gitarristen, die die Blizzard Beast in der Hand hatten, waren begeistert.

Eine Gitarre dieser Art hebt den Gitarristen auf ein ganz neues Level!

DeSade // Too Sick To Use Guns // DIM Scene Music

 

 

Matze und ich kennen uns seit der Lehre und wir haben uns die ganzen Jahre nie aus den Augen verloren.

Und so kam es dazu dass er Christian und mir von "Bloody Invasion" unsere Custom-Gitarren baute, nach unseren Vorstellungen und nach seinem handwerklichen Know-How. Wir sind sehr zufrieden,

haben auch schon ne menge Gigs damit bestritten und es macht immer noch Spaß ;)

Atzek // Bloody Invasion

 

 

Bei MGH finde ich das, was ich an anderen Instrumenten vermisse. Hier kann ich mitbestimmen, wie meine

Gitarre klingt. Zusammen mit Matze entwickle ich die Form meiner Gitarren, suche die Hölzer aus, bestimme

Halsform und - dicke, Radius und Mensur. Die Mechaniken, Schalter, Potis sitzen da, wo ICH sie haben will und nicht da,

wo ein anderer denkt, dass ich sie brauche.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die MGH Custom Pickups. Die handgefertigten Picks sind genau auf die MGH Gitarren abgestimmt. Und die klingen. (Ich spiele momentan in 4 Bands unterschiedlicher Stilrichtungen und mir ist es wichtig, dass ich alle Klangvariationen aus meinen Gitarren rausbekomme. Mit den verschiedenen Pickupkonfigurationen kann ich alles spielen. Von Jazz, Blues und Rock bis Metal.)

Mittlerweile habe ich meine zweite individuell für mich angefertigte Gitarre. Die Dritte ist bestellt.

Auch wer am Anfang seiner Karriere  als Gitarrist steht, oder wer sich nicht individuell eine Gitarre oder Bass anfertigen lassen will, sollte mit einem guten Instrument spielen. Es macht es später einfacher und man gibt nicht zweimal Geld aus. Und das sage ich aus Erfahrung. Lieber nochmal mit Oma reden, ob sie Dich nicht noch ein klein wenig unterstützen kann, als irgendwelche Fernost-billig-Gitarren zu kaufen, die Du dann später nur noch als Paddel benutzen kannst. Hier sind die Kleinserien von MGH mein Tipp. Ich hatte das Glück sie alle zu testen. Beste MGH Qualität zu fairen Preisen.

Dan Uhden // Pandea // Nitro Chicken

 

 

Nach einem Einbruch in unserem ehemaligen Studio kam unser Gitarrist Locke mit der Idee an, dass wir uns bei so nem Berliner Gitarrenbauer doch Custom-Gits anfertigen lassen könnten. Also haben wir Matze einfach kontaktiert und sind mit nem Kasten Norddeutschen Bier zu ihm gefahren. Nachdem er geleert war und wir so einige Modelle von ihm getestet hatten war klar, dass wir zusammenarbeiten werden. Wir haben ihm alle unsere Vorstellungen geschickt, er hat Hölzer und Material ausgesucht und den letzten Feinschliff an unserer Wunschform erledigt.

Seitdem ich meine Axt das erste mal in der Hand gehalten habe, will ich keine andere Gitarre mehr spielen.

Es ist ein einfach traumhaftes Spielgefühl und sie passt sich perfekt an den Körper an.

Einmal MGH – immer MGH!

Arne // Gods Of Hate

 

 

...“MGH“ müsste eigentlich "Matze's geile Hobel" heißen. Geile Hobel, auf Maß geschneidert!

 

Ich wollte mir 2014 eine neue Gitarre bauen lassen und da wurde mir Matze empfohlen.

Trotz Zeitdruck, wegen einer anstehenden Tour, hat er meine erste "Rooky Custom" geil hinbekommen!

Wir haben die Gitarre von Grund auf designed, vom Body bis zur Kopfplatte und natürlich meine geliebten Spielereien, wie der "Killswitch" und die beleuchteten Dots auf dem Griffbrett.

Selbst die Pickups wickelt er selbst, was mir die Möglichkeit bot, meine PUs so lange zu überarbeiten, bis ich 100%ig zufrieden war... Sehr geil!

Für alle, die eine maßgeschneiderte Gitarre zum fairen Preis haben wollen, ist MGH Guitars wärmstens zu empfehlen!

 

Markus "Rooky" Forstbauer

 

 

© 2015 MGH Guitars | Impressum

MGH - Custom Guitars

Feldstraße 20

D-16761 Hennigsdorf

Tel.: +49 3302 / 207845

Fax: +49 3302 / 207846

Hersteller:

www.mgh-guitars.de

Vertrieb:

 www.der-trashcontainer.de

E-Mail:

info@mgh-guitars.de