Unsere Artists

Jimmy Gee

Musiker | Produzent

„Ein brisanter Mix aus Jimi Hendrix, Jon Bon Jovi und Captain Jack Sparrow.“
– Das sind die Worte von Jimmys Fans.

Und Fans haben ja schließlich immer Recht.

Jimmy wusste schon mit 11 Jahren genau was er wollte, nämlich Musik machen. Von den Beatles inspiriert griff er zur Wandergitarre und lernte Autodidakt sein Instrument, welches ihm 2013 den Preis „Bester Gitarrist Deutschlands“ eingebracht hat.

Eine Live Show ist jedes Mal ein Erlebnis, ein unvergessener Abend entsteht einfach durch Humor, Gefühl, Show, Interaktion, Dynamik und der musikalischen Fähigkeiten Jimmys und seiner Band.

Und auch Unplugged zeigen die Musiker, dass Leise und Sanft auch rocken kann.

La Confianza

Band | Crossover

Der DJ beginnt sein Crossover-Set. Junge Männer ziehen ihre Jacken aus und legen sie an den Rand der Tanzfläche wie Fußballer vor der Einwechslung. Zwei Minuten später bersten Brillengläser. Doch alle lachen. Und schreien. Haben Freude am Frustabbau. Und meinen es ernst.

Dieses Gefühl bringen La Confianza zurück. Die Energie, welche Crossover auszeichnete. Nicht die Fusion aus Rap und Rock selbst, einmal neu und dann berechenbar, sondern die erhebende Direktheit. Den Kick aus Groove, griffiger Aggression und handwerklich perfektem Punch.

Die entwaffnende Offenheit. Die klaren Worte.

La Confianza heißt übersetzt: Die Zuversicht.

Gods Of Hate

Band | Death Metal

Leider gibt es die Jungs in dieser Zusammensetzung als Band nicht mehr zu sehen. Durch mehrere Rückschläge haben sie sich dazu entschlossen, in dieser Besetzung nicht weiter zu agieren. Trotz dessen haben wir es uns nicht nehmen lassen, Euch die Band nochmals vorzustellen. Da sie nicht nur uns, sondern auch anderen Fans mit ihrer Musik und ihrer Art begeisterten – Jeder einzelne Musiker für sich.

Feinster Classic Death Metal!

Bloody Invasion

Band | Death Metal

Wer gerne zu brutalstem Death Metal abgeht und headbangt trifft mit Bloody Invasion die richtige Wahl.

Nach ihren Vorbildern Amon Amath, Edge of Sanity, Asphyx oder Black Dalia Murder beweisen sie, dass Death Metal gleichermaßen zügellos wie kultiviert, komplex wie einfach zu genießen sein kann.

Neben regelmäßigen Auftritten beim Protzen Open Air und bekannten Berliner Metalclubs wie dem Blackland und dem K17, waren sie auch schon beim Radiosender Fritz im ‘Stahlwerk’-Interview zu hören.

 

“The target? To leave a bloody trail!”

DeSade

Musiker |

Erst mit 22 Jahren entdeckte DeSade seine Liebe zur Gitarre. Und von da an gab es kein Halten mehr. Sein Ziel war es, bei den ganz Großen mitzuspielen und seinen eigenen Stil zu entwickeln. Ca. 10 Jahre später hat er verschiedene Bands (Lears Child, Acey Jee, Four Grapes) hinter sich und spielt zurzeit bei Johnny Jukebox Overdrive, Stella Rockt und Too Sick To Use Guns die unterschiedlichsten Stile.

Außerdem hat er 3 Gitarrenbücher verfasst und ist Mitgründer der Guitarnerd Onlineschule.